Aktuelles

Wir haben Ihr Interesse geweckt

Sie finden das "Webportal Netz" interessant? Dann lassen Sie uns das wissen. Rufen, faxen, schreiben Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Wir zeigen es Ihnen

Wir würden dann gern einen Termin mit Ihnen vor Ort vereinbaren, in dem wir das "Webportal Netz" einmal genauer vorstellen. Dabei können wir uns kennen lernen und wir präsentieren auch eine kurze Analyse Ihres Internetauftritts als Netzbetreiber. Sie und Ihre Mitarbeiter sollten dafür ca. 1,5 Stunden einplanen. 

Sie haben entschieden

Sie sind überzeugt, dass das Webportal das Richtige für Sie ist, dann füllen Sie am besten das Auftragsformular aus Wir klären dann alles Weitere. 

Wir schließen einen Vertrag über die Zusammenarbeit

Wir bereiten anhand des Auftrages den Vertrag über die Zusammenarbeit (Erstellung und Pflege des "Webportals Netz") vor, der die gegenseitigen Rechte und Pflichten regelt. Erst nach Vertragsabschluss wird die Beauftragung verbindlich. 

Wir fragen Sie aus

Sie erhalten von uns einen Fragebogen, der erst einmal grob den Umfang des Webportals bestimmen soll. Darauf aufbauend erstellen wir dann eine komplette Datenabfrage, für die wir Ihre bisherigen Seiten analysieren und bereits vorhandene Dokumente prüfen. 

Wir prüfen

Alles was wir von Ihnen bekommen, prüfen wir hinsichtlich Plausibilität und Aktualität. Sollten hierbei Fragen oder Probleme auftreten, versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wir erstellen die Rohversion

Nun beginnt die Individualisierung des "Webportals Netz" - wir binden die von Ihnen gelieferten und durch uns geprüften Informationen und Dokumente ein, Ihre Layoutvorgaben werden umgesetzt, wir setzen Verknüpfungen usw.

Dann erhalten Sie eine E-Mail mit dem Zugang zur Rohversion Ihres Netzbetreiber-Internetauftritts. Diese wird von Ihnen geprüft und wir vereinbaren den Termin für das Abstimmgespräch.

Wir stimmen ab

Wir stimmen zusammen die Änderungen ab. Im Abstimmgespräch gehen wir Seite für Seite durch und arbeiten - soweit möglich - die Änderungen direkt ein. Für die nicht direkt umsetzbaren Änderungswünsche erstellen wir eine Liste, weisen Verantwortlichkeiten und Termine zu. Abstimmgespräche dauern ca. 3-4 Stunden. Wenn Sie das Paket Formulare beauftragt haben, dann sind ca. 5-6 Stunden einzuplanen.

Wir arbeiten nach

Wir arbeiten die Liste mit den offenen Punkten ab. Vier Wochen nach dem Abstimmgespräch beginnt die Laufzeit für das erste Nutzungsjahr. Jetzt erhalten Sie auch die Rechnung von uns über die Erstellung des "Webportals Netz" und die inbegriffene Pflege im 1. Jahr. 

Ihr neuer Netzbetreiber-Internetauftritt geht online

Sind die offenen Punkte weitgehend abgearbeitet, kann Ihr neuer Internetauftritt online geschaltet werden. Hierfür brauchen wir meist ein paar Tage Vorlaufzeit. Bei der Einbindung in Ihre Seiten müssen die Verknüpfungen noch einmal getestet werden. Für die Umsetzung auf einer Microsite muss die URL zusammen mit der IP-Adresse des Servers angemeldet werden, damit sie auch gefunden wird.

Wir pflegen und kümmern uns

Spätestens jetzt werden Ihre Mitarbeiter in die Kommunikation zur Pflege eingebunden. Sie erhalten die Benachrichtungen, wann etwas zu aktualisieren ist und wenn regulatorische Änderungen anstehen. Einmal im Jahr gibt es eine große Datenprüfung, wo auch die übrigen Informationen wie z.B. zu Ansprechpartnern, Aktualität der Dokumente abgefragt werden.